Happy Birthday!

Genau heute vor einem Jahr wurde ein ganz spezielles Kind geboren,...

Jetzt blogge ich seit einem Jahr, kaum zu glauben. Die Schnapsidee mit Bloggerei hatte ich ganz nebenbei, ohne Ziel und mit noch weniger Plan machte ich mich ans Werk. Ich habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht andere Blogs anzusehen. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir da den einen oder anderen Tipp abgeschaut hätte.  

Braucht er nicht, macht er nicht. Einfach mal schreiben. Klar, die Foto werden mit der Zeit besser und kochen ist ein dankbares Thema, denn es interessiert zum einen eine große Maße von Menschen und zum anderen ist das Kochen von einer unerschöpflichen Vielfalt gesegnet. 

 

Recht bald merkte ich, dass die Leute meine Beiträge zu einem großen Teil deshalb lesen, weil ihnen meine freche Klappe gefällt. So nehme ich es mittlerweile als Kompliment, wenn ich mitten in der Nacht von Bekannten ein "du hast einfach einen an der Waffel" bekomme. Ob man unterhaltsam ist kann man selbst wohl schlecht beurteilen, ich habe beim Schreiben jedenfalls eine große Freude und werde daran nichts ändern. 

 

Es hat etwas meditatives. Die Fotos werden geordnet und verkleinert, dann gehts ans schreiben. Ich bin so, dass ich nach dem Schreiben den Text ein- vielleicht zweimal durchlese und die ärgsten grammatikalischen Schnitzer ausbessere, dann noch die Bilder anhängen und ab die Post. Ich hab da aber eine ganz nette preußische Frohnatur in meiner Leserschaft und die knallt mir dann auch immer gleich meine Fehler vor den Latz. Kaum ist der neue Beitrag online kommt auch schon eine Nachricht mit einem "best off" meiner Fehler. Dann muss ich schnell nachkorrigieren, bevor die Lehrer unter meinen Followern ans Netz gehen. Somit gebührt auch Ihr mein Dank!


Es kann schon mal vorkommen, dass ich jemandem zu nahe trete. So bekam ich von meiner Frau die gelbe Karte als ich sie eine "Vorbereitungsdrohne" nannte. Natürlich kann sie mehr als nur meine Teller mit den Salaten vorzubereiten. Ob es ein Zufall ist, dass im Italienischen der Vulkan Ätna weiblich ist? Ich glaube nicht,...

 

Meiner Frau muss ich hier hochoffiziell meinen Dank aussprechen. Die macht echt jedem Scheiß mit. Sie verdreht zwar die Augen meint dann aber "mach´s doch, davor lässt es dir eh keine Ruhe". Es gibt schon auch die Momente, an denen der Hut brennt und ihr das Verständnis fehlt aber im Großen und Ganzen ist sie eh froh, dass sie so einen Freak wie mich hat - da wird es wenigstens regelmäßig was zu lachen. 

 

Beispiel gefällig? Vor zwei Wochen durfte ich in Feldkirch für einen größere Gruppe Hamburger grillen und so packte ich meinen 67er Kugelgrill auf einen Anhänger. Inklusive so ziemlich allem was ich theoretisch brauchen könnte und machte mich auf den Weg. Auf der Autobahn flog plötzlich der Griller davon. Ich hatte ihn natürlich nicht gesichert und so vollführte der Kerl die schönsten Sprünge. Wie durch ein Wunder kam er auf dem Pannenstreifen zu stehen. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung musste ich nahezu einen Kilometer zurücklaufen um mein Baby zu holen. Das Beste: bis auf ein paar Kratzer und einem gestauchtem Bein ist das gute Stück in einem guten Zustand. Es fehlte nur noch die Meldung im Radio "Achtung Autofahrer, auf der A14, der Rheintalautobahn kommt Ihnen zwischen Dornbirn und Hohenems ein Kugelgrill entgegen. Fahren Sie rechts und überholen Sie nicht!". So bin ich dann mit dem Griller an der Hand den Kilometer zum Auto gedackelt und habe ihn diesmal dann doch angegurtet. Das sind die Momente in denen meine Frau sehr stolz auf mich ist und vor lauter Freude fast zu platzen scheint,...

 

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch und ich kann euch versichern, dass es nicht langweilig werden wird. 

 

#workhardplayhard

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvia (Montag, 23 November 2015 14:50)

    HAPPY BIRTHDAY!

    Selbst wenn die Seitenhiebe auf mich als Vertreterin einer bestimmten Berufsgruppe nicht enden wollen, hoffe ich doch, dass du weiterhin Lust empfindest, dich in gewohnter Manier ans Schreiben zu machen. Abgesehen von den tollen Rezepten sind auch die Geschichten, insbesondere die letzte mit dem ROLLENDEN KUGELGRILL, eine amüsante Auflockerung im Alltag.
    Eines muss ich aber trotzdem noch hinzufügen, selbst auf die Gefahr hin, dass du deine Seitenhiebe als gerechtfertigt empfindest: Der Vergleich mit dem Vulkan Ätna hinkt gewaltig! Woher nimmst du die Gewissheit, dass dieser im Italienischen weiblich ist????
    Trotzdem:
    Liebe Grüße und
    AVANTI!

  • #2

    Der Chaot (Montag, 23 November 2015 21:00)

    Liebe Silvia,

    es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe mich auf die Suche nach dem "italienischen" Namen des Vulkans gemacht - meine Erinnerung hat mir (zum Glück) doch keinen Streich gespielt,...

    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26766/A-AEtna

    Am besten gefällt mir, dass die Italiener für den Berg noch einen ganz anderen Namen haben: Tette di Sophia Loren« (die – pardon – »Titten der Sophia Loren«)

    Liebe Grüsse, der Chaot