Thai-Dip³

Die Rezepte für diese Dips habe ich schon länger in meinem Repertoire. Das letzte Mal wurden sie beim Heuschreckenabend aus dem Ärmel gezogen und sie kamen wieder spitze an! Die Rezepte sind einfach, schnell gemacht und schmecken spitze! Erfunden habe ich sie natürlich nicht. Die Rezepte kommen, in der Originalversion wesentlich schärfer, von unserer Freundin Chiep aus Thailand.


Mango-Chili-Relish

Zutaten:

1 Mango, vollreif
2 Chilischoten scharf
1 Stück Ingwer, daumengross
1 Limette
Schaler einer Zitrone
1 EL Honig
Salz und Pfeffer

Die Mango schälen und das Fruchtfleisch kleine schneiden. Chili, Minze und den Ingwer fein hacken und alle Zutaten in einem Blender zu einer feinen Masse verarbeiten. Schliesslich das Relish mit Salz und Pfeffer abschmecken.Mit Minzblättern garnieren.



Koriander Dip

Zutaten:

1 Bund Koriander
100 ml Erdnussöl
30 ml gewürzte Sojasauce
Saft einer Limette
1 Knoblauchknolle (nicht Zehen - Knolle)
1 Scharfe Chilischote
Pfeffer

Koriander, Chili und Knoblauch fein hacken und alle Zutaten mit einander vermengen. Über Nacht ziehen lassen und mit einem Korianderblatt und einer Chili anrichten. 


Ananas-Speck-Relish

Zutaten:

100 ml frisch gepresser Orangensaft
1/4 Ananas vollreif
10 dag Bauchspeck
1 rote Zwiebel
3 EL Worcestersauce
3 EL Ketchup
5 Zehen Knoblauch
3 scharfe Chili
Schale einer Zitrone
Salz

Alle Zutaten fein schneiden, den Bauchspeck scharf anbraten und mit allen Zutaten vermengen. Aufkochen lassen und abschmecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0