Die zornige Nudel mit Black Tiger

... schnell, lecker und einfach gemacht!


Gedacht war es letzthin als Restl-Verwertung, bis mir im Keller zwei tiefgekühlte Black Tiger über den Weg gelaufen sind.

So hat sich meine Restl-Verwertung schlagartig in etwas verwandelt für das ich beim Italiener locker 25 Euro los bin. Das Glas Rotwein darf nicht fehlen und schon kann es losgehen.


Zutaten:


Spaghettini (N° 3) oder Pasta nach Wahl

1 rote Zwiebel

5 Knoblauchzehen

Olivenöl

3 Chilischoten gehackt

eine Handvoll Cherrytomaten

1/2 Zucchini

1/4 l Brühe

Salz, Pfeffer

Majoran

Thymian

Curcuma

2 Black Tiger (große Garnelen)

Parmesan oder Pecorino

eine handvoll Basilikum


Zubereitung:


Zwiebel, Knoblauch und Chili fein hacken und in reichlich Olivenöl andünsten, da könnt ihr eurem Herd ruhig die Sporen geben. Halbierte Tomaten hinzufügen und mit Brühe aufgießen. Das Ganze einige Minuten einköcheln lassen und die Gewürze, am besten frisch gezupft, hinzufügen. Die Nudeln kürzer als die vorgegeben Zeit in reichlich gesalzenem Wasser kochen, abseihen und in die Sauce geben. Warum werden die Nudeln zu kurz gekocht? Wenn die Nudeln in der heißen Sauce fertig kochen  nehmen sie sehr viel Sauce auf und die Nudel schmeckt nicht nach Nichts sondern nach Sauce. Die Nudeln werden aus dem Wasser genommen wenn sie von "al dente" noch weit entfernt sind.


Die Nudeln in der Sauce solange köcheln lassen bis die Nudeln die gewünschte Konsistenz haben. In der Zwischenzeit die Garnelen abspülen, den Kopf abtrennen und mit einem großen Küchenmesser der Länge nach zerteilen. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, Knoblauch und Chili hinzufügen um das Öl zu aromatisieren. Die Garnelen mit der Schnittfläche nach unten in die Pfanne geben und scharf für ca 3 Minuten anbraten. 


Ganz zum Schluss kommen noch die in Scheiben geschnittenen Zucchini sowie der, bis auf einige Blättchen, gehackte Basilikum zu den Nudeln und köcheln kurze Zeit mit. Die Nudeln zusammen mit den Garnelen und dem Basilikum dekorativ anrichten, mit Parmesan oder den Pecorino bestreuen und mit diesem einfachen Gericht bei seinen Gästen glänzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Doris (Dienstag, 21 April 2015 20:48)

    Voll lecker... Da bekommt man ja voll Appetit auf deine dekadente Restlverwertung :-)

  • #2

    Kochchaot (Mittwoch, 22 April 2015 14:57)

    Schon spannend was sich in einem Tiefkühler alles findet,... Es hat sich jedenfalls keiner beklagt ;-)