Veggie-Tarte

... je einfacher desto besser!


Ich muss mir ja regelmäßig in meinem Umfeld anhören, ich wäre ein Veggie-Verweigerer. Dabei stimmt das so nicht und als Gegenbeweis muss meine Cousine herhalten die meine vegetarische Pizza als "die beste nördlich der Alpen"gepriesen hat.

Ich käme nie auf die Idee in einer Pizzeria eine vegetarische Pizza zu bestellen, denn da wird eine Pizza genauso gemacht wie eine "normale" nur ohne den Schinken und ohne die Salami. Das kann nicht funktionieren,...


Aber heut geht es nicht um eine "Pizza Olivia", sondern um eine vegetarische Tarte. Was ist eine Tarte? Eine Tarte ist ein Mürbteig, der ohne Salz und Zucker hergestellt wird. Der Teig ist geschmacksneutral und kann sowohl pikant als auch süss belegt werden - das wollen wir heute mal versuchen. Ganz vegetarisch ist sie nicht, wir verwenden nämlich Rahm, Eier, Parmesan und Schafskäse. Also doch vegetarisch aber nicht vegan. Es wäre natürlich auch möglich diese Tarte vegan zuzubereiten, ich liebe jedoch Schafskäse und Parmesan und komme nicht darum herum. Rahm und Eier könnte man in der veganen Küche durch Sojamehl ersetzen.


Zutaten:


1 Tarte-Fertigteig

Gemüse nach Wahl (Karotten, Champignon, Broccoli, Zucchini, Melanzani, Kartoffeln, Erbsen, etc.)

Rahm

Salz

Chili

4 Dotter

1/4 Liter Sahne

Majoran

Muskat

3 EL geriebener Parmesan

Petersilie


Zubereitung:


Zunächst das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und eine Backform mit Pergament auslegen. Den Tarte-Teig der Backform anpassen und mit dem Gemüse befüllen. Die Eidotter mit der Sahne verquirlen, gut salzen sowie Chili, Muskat, Parmesan und Majoran hinzufügen.


Die Sauce über das Gemüse gießen und die Form für 30 Minuten und 180 °C im Backrohr verschwinden lassen.


Nach dem Backen die Tarte aus der Form heben und mit gehackter Petersilie anrichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0