Veggie-Pizza

Vegetarische Pizzen sind eine Herausforderung für sich, da Gemüse von Haus aus weniger Geschmack abgibt als Fleisch muss hier eine gute Kombination gefunden werden.

Das wichtigste ist natürlich ein Pizzateig der was kann. Zum Beispiel der hier! Der Pizzateig ist die Grundlage für die perfekte vegetarische Pizza. Der Pizzateig bringt genug Geschmack mit um darauf aufbauen zu können. Schritt zwei ist eine rassig gewürzte Tomatensauce. Viel Knoblauch, Chili, Oregano, Majoran - die üblichen Verdächtigen eben. Nicht zu vergessen Salz, eine Pizza mit Salami, marinierten Scampi oder Schinken benötigt kein Salz da diese Zutaten schon sehr salzig sind. 

 

Schritt drei ist der Käse, der kommt wie immer direkt auf die Tomate, wir wollen doch nicht mit dem Käse die guten Zutaten zudecken. 

 

Erst jetzt kommen vorgekochte (gegrillte) Auberginen, Champignon, Zucchini, Zwiebelringe, Broccoli, Paprika, Schafskäse und Oliven ins Spiel. Das wichtigste kommt ganz zu Schluss - und zwar nachdem die Pizza aus dem Ofen kommt. Viel Knoblauchöl und viel Chiliöl. 

 

Eine Veggie-Pizza muss einfach scharf sein, viel Knoblauch haben und einen genial krossen Rand haben. Wenn man sich dieser paar Grundsätzlichkeiten beherzigt stellt man auch Vegetarier zufrieden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvia (Samstag, 02 Mai 2015 21:35)

    Hallo Kochchaot! Schon der bloße Anblick dieses bunten Kunstwerkes ist ein Genuss! Schade, dass ich keinen Pizzaofen habe!?!?!

  • #2

    Claudia (Sonntag, 03 Mai 2015 21:41)

    Die Pizza sieht superlecker aus! Jetzt hast du mich so neugierig gemacht, dass ich mir unbedingt so einen Stein zulegen muss! liebe Grüsse aus der Schweiz, Claudia